Dieses Bild downloaden

Prominent beschirmt


Die Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH – ist eine christlich-soziale Organisation, die sich bundesweit an zehn Standorten in Stadtteil- und Schulprojekten für Kinder und Familien engagiert. Die Jumpers-Teams bieten dazu in sozialen Brennpunkten nachhaltige Förderung im Bildungs-, Sport-, Musik- und Kreativbereich an. Sie leben damit wertschätzende und verlässliche Begleitung vor, die bei der Entwicklung von Zukunftsperspektiven einen entscheidenden Unterschied macht.

Im Herbst 2015 ging das Jugend- und Familienzentrum Jumpers in Gera an den Start und hat sich inzwischen zu einer beliebten Anlaufstelle für Jung und Alt entwickelt. Wertvolle Unterstützung hat das Jumpers-Team in seiner Arbeit auch dadurch erhalten, dass Ulrich Wegner, Box-Trainerlegende und Ehrenbürger der Stadt Gera, als Schirmherr für das Projekt gewonnen werden konnte.

Auch Samuel Rösch, Gewinner der achten Staffel von „The Voice of Germany“ überzeugt wie Ulrich Wegner durch Authentizität. Bodenständig und ehrlich stellt er sich in seinen Texten den großen Fragen des Lebens. Seine Motivation beschreibt Samuel Rösch mit den Worten: „Mein Glaube ist mein Orientierungspunkt. Ich habe erlebt, dass es sehr wertvoll ist, auf die großen Fragen im Leben eine Antwort zu haben. Das möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen und mit ihnen darüber nachdenken“. Als zweiter Schirmherr für Jumpers in Gera wird Samuel Rösch, sobald die Corona-Regeln dies erlauben, im Jumpers-Zentrum das Projekt „Musik und Wort“ starten. „Ich werde hier sein, mit den Kindern Texte erfassen, Melodien aufschreiben und sie mit dem Mikro aufnehmen“ kündigte der „The Voice“-Gewinner in einem Zeitungsgespräch an. Der prominente Schirmherr will damit Kindern eine Stimme geben. Als langjährige Förderer des Projektes freuen wir uns mit dem Jumpers-Team über die neuen Impulse und Motivation für die Kinder und Jugendlichen aus dem Engagement von Samuel Rösch, wünschen allen Beteiligten viel Freude beim Texten und Komponieren und sind gespannt auf die Vorstellung der ersten Projektergebnisse im Herbst.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 17 KB) Bild 1 (JPG, 3,2 MB) Bild 2 (JPG, 3,6 MB)

Bildquelle

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.