Dieses Bild downloaden

Prominenter Schirmherr

21.03.2017. Im Herbst 2015 hat die Rittal Foundation mit einer Spende von 15.000,-€ dazu beigetragen, dass in Gera das Kinder- und Familienzentrum „Jumpers – Jugend mit Perspektive“ an den Start gehen konnte.

In kürzester Zeit hat sich Jumpers zur angesagten Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und die gesamte Nachbarschaft entwickelt. Bis zu 60 Kinder nutzen täglich das attraktive Angebot des Zentrums. Es gibt Hausaufgabenhilfe, Musicals oder Theaterstücke werden einstudiert, Fahrräder in der Werkstatt repariert, ein eigener kleiner Bolzplatz lädt zum Toben und Spielen ein. Mit einer weiteren Spende in 2016 über 10.000,-€ wurde ein Begegnungscafe` mit Indoorspielplatz eingerichtet. Damit wurde ein weiterer Traum der beiden Sozialpädagogen wahr, die für die Betreuung des Projektes eigens in das Plattenbauquartier umgezogen sind.

Inzwischen wurde das Jumpers-Zentrum in Gera als „Erprobungsraum der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland“ anerkannt. Bei dieser Anerkennung sollte es aber nicht bleiben. Kürzlich besuchte Ulli Wegner, Boxtrainer-Legende und Ehrenbürger von Gera, das Zentrum und ist seither Schirmherr von Jumpers Gera. Für Wegner hat jedes Kind eine Chance verdient und was von Jumpers in kurzer Zeit dazu in Gera aufgebaut wurde, hat ihn tief beeindruckt. Seine Philosophie: „ Nach einer Niederlage darfst Du nicht liegenbleiben. Du musst aufstehen und kämpfen“ hat man bei Jumpers verstanden, wie das Foto vom Besuch des Schirmherrn belegt.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Downloads:

Pressetext (PDF, 12 KB) Bild (JPG, 136 KB)

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.