Dieses Bild downloaden

Spende der Rittal Foundation sorgt für beste Laune

„Kurz vor Weihnachten konnte sich der Förderverein der Kindertagesstätte Kükennest über ein besonderes Geschenk freuen. Bei der Werbung um Unterstützung zur Anschaffung für ein neues Klettergerüst, ist der Verein bei der Rittal Foundation in Herborn auf offene Ohren gestoßen.“

So lautet der Pressebericht der Kita Kükennest in Greifenstein Allendorf. Herr Lars Schleifer, Vorsitzender des Fördervereins der Kita, berichtete uns in seinem Schreiben sehr anschaulich über die geplanten Umbaumaßnahmen im Außenbereich der Kita und die damit verbundenen Kosten. Zu dem beschreibt er den bemerkenswerten Einsatz und die Leistungsbereitschaft von Kita, Eltern und Förderverein, um die erforderlichen Mittel für das gewünschte Spielgerät zu erwirtschaften. Das neue Klettergerüst soll eine bestehende Anlage ersetzen, die bereits über 30 Jahre auf dem Gelände der Kita von den Kindern genutzt wird. Die Kosten für das geplante Spielgerät werden nicht komplett von der Gemeinde übernommen und diese Finanzierungslücke gilt es nun zu schließen.

Die Förderung und Bildung unserer Kinder ist ein wichtiger Förderbereich der Rittal Foundation und so bescherten wir der Kita ein Vorweihnachtsgeschenk in Form einer Spendenzusage in Höhe von 500,-- Euro.

Am 19.01.2018 fand die symbolische Scheckübergabe in der Kita in Allendorf statt. Die Kinder hielten stolz den Scheck in den Händen und Lars Schleifer bedankte sich recht herzlich bei der Mitarbeiterin der Stiftung, Angela Zutt, für die Unterstützung. Die Spende soll auch Vorbild und Anstoß für weitere ortsansässige Firmen und Sponsoren sein, die engagierte Kita in ihrem wichtigen Erziehungsauftrag zu unterstützen.

Januar 2018

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Downloads:

Pressetext (PDF, 12 KB) Bild (JPG, 4,02 MB)

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.