Dieses Bild downloaden

Mutmacher fördern

Die COVID-19-Pandemie fordert nicht nur der Wirtschaft viel ab. Jeder von uns ist auf irgendeine Weise betroffen, in einigen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens sind die Herausforderungen aber besonders stark zu spüren. Das gilt ganz sicher auch für den Bereich des kulturellen Angebotes in der Region. Chöre dürfen nicht proben, Konzerte oder Theateraufführungen fallen aus oder müssen verschoben werden und niemand kann mit Sicherheit sagen, wann diese für ein gutes Miteinander so wichtigen Aktivitäten wieder in alter Form aufgenommen werden können.


Es macht Mut, dass auch unter diesen erschwerten Bedingungen besonders Kreative Wege finden, aus der Situation das Beste zu machen. Mit dem vom Publikum dankbar und gerne angenommenen Angebot des Autokinos hat die Kulturszene in Herborn ein viel beachtetes Zeichen gesetzt, das jetzt mit Live Streams aus der Kulturscheune fortgesetzt wird. Diese mutigen Schritte und die Macher dahinter fördern wir gerne. Wir haben uns deshalb auch über das Zeichen gefreut, dass die Kantoren der beiden Kirchen in Dillenburg gesetzt haben. Traditionell findet am Pfingstsonntag ein ökumenisches Wandelkonzert an den beiden Dillenburger Orgeln statt. Joachim Dreher, Kantor an der katholischen Pfarrkirche und Petra Denker, Kantorin an der evangelischen Stadtkirche haben das Konzert im Mai unter Corona-Bedingungen eingespielt und auf DVD und CD brennen lassen.

Mit dem Verkauf dieser DVD Box sollen Musiker unterstützt werden, die durch die Corona-Krise in existentielle Not geraten sind. Diese Mut machende Idee und die ansprechende Umsetzung hat die Rittal Foundation deshalb auch gerne mit einer Spende unterstützt.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Downloads:

Pressetext (PDF, 222 KB) Bild (JPG, 3,0 MB)

Bildquelle

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.