Dieses Bild downloaden

Happy End für „Belle“

Dieser tolle Einsatz hätte eigentlich eine noch größere Bühne verdient gehabt: Fast 100 spielfreudige und überzeugend auftretende Akteure, ein erstaunlich vielseitiges und professionelles Bühnenbild, unterstützt durch eine gut abgestimmte Licht- und Tontechnik zogen an 3 Tagen rund 2.000 Besucher mit der Aufführung eines zauberhaften Musicals – angelehnt an „Die Schöne und das Biest“ – in ihren Bann.

Leider hatte die an allen Tagen randvoll besetzte Konferenzhalle in Herborn nicht mehr Besucherplätze zu bieten. Andererseits sind 2.000 Besucher eine Resonanz, die sich sehen lassen kann. Und eine schöne Anerkennung für das Organisationsteam, das in neun Monaten ausdauernden Probens die verschiedenen Gruppen der Burger Formation „New Generation“ bei diesem Großprojekt der Spitzenklasse zu einer harmonischen Einheit verschmolzen hat. Gemeinsam mit dem Jugendchor „DaCapo“, der Tanzgruppe „Queenpearls“ und der Band „Großwildjäger“ bot „New Generation“ eine Musicalaufführung, die den Besuchern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Die enorme Einsatzbereitschaft aller Beteiligten, die allesamt ehrenamtlich tätig sind, die engagierte Förderung des Chornachwuchses mit dem Jugendchor „DaCapo“ und dem Kinderchor „DoReMi“ und der Mut, sich der Herausforderung eines solchen Großprojektes bereits zum zweiten Mal zu stellen, hat uns von der Förderwürdigkeit des Projektes überzeugt. Die Rittal Foundation hat deshalb das Musical mit 2.000,--€ unterstützt.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 663 KB) Bild 1 (JPG, 1,77 MB) Bild 2 (JPG, 2,20 MB) Bild 3 (JPG, 2,14 MB)

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.