Dieses Bild downloaden

Ein Wohnzimmerkonzert der besonderen Art

06.02.2016. Samuel Harfst und Band zu Gast in der Burbacher Kirche


Beinahe ein Heimspiel hatte der Sänger und Songwriter Samuel Harfst aus dem mittelhessischen Hüttenberg Anfang Februar in der gut gefüllten Ev. Kirche in Burbach. Begleitet wurde Samuel Harfst (Gesang, Gitarre) von Dirk Menger (Piano, Cello) und seinem Bruder David Harfst (Drums, Piano). Zusammen schufen sie einen angenehm akustischen Live-Sound, der in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche beinahe schon für Wohnzimmerkonzert-Atmosphäre sorgte.

Auf dem Programm standen einige Stücke aus dem neuen Album „Chronik einer Liebe“, in dem es um die vielen unterschiedlichen Facetten von Liebe geht – die Liebe zur Musik („Lasst Musik erklingen“) und zur Heimat („Heim“), die Liebe zum Moment, aber auch die Liebe, die über den Tod hinaus geht („Hilde“).

Samuel Harfst ist ein Musiker, der seinen christlichen Glauben nicht offensiv vor sich herträgt, ihn aber immer wieder in seinen Liedern durchscheinen lässt. Und gerade das macht ihn so authentisch. Genau wie die Geschichten und Anekdoten zwischen den Songs, mit denen er Humor bewies und immer wieder persönliche Einblicke in sein Leben als Musiker, Bruder und Bandkollege gewährte.

Mit dem Song „Fürchte dich nicht“ als Zugabe verabschiedete sich das Trio. Und schuf dabei einmal mehr eine ganz besondere Atmosphäre, die die Besucher zufrieden und beschenkt in den Abend entließ.

Das Konzert mit Samuel Harfst wurde anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des CVJM Burbach veranstaltet und von der Rittal Foundation mit 500,-- Euro unterstützt.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Downloads:

Pressetext (PDF, 82 KB) Bild (JPG, 2,58 MB)

Bildmaterial

Samuel Harfst und Band zu Gast in der Burbacher Kirche

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.