Dieses Bild downloaden

Zeltplatz in Hörbach wieder Top!

25.09.2016. Die Lage in direkter Nachbarschaft zum Segelfluggelände ist traumhaft. Kein Wunder, dass sich Generationen von Jugendlichen gerne an das Zeltlager in der Anlage, die seit über 100 Jahren vom CVJM in Hörbach betrieben wird, zurück erinnern. Nach intensiver Nutzung durch Gruppen aus der gesamten Region, von Kitas bis zu jungen Erwachsenen, waren die sanitären Anlagen allerdings inzwischen in die Jahre gekommen und mussten dringend ersetzt werden. Diese Investition war ohne Unterstützung für den CVJM Hörbach alleine nicht zu stemmen. Die Rittal Foundation hat die Beschaffung von 4 neuen Sanitärcontainern deshalb mit 2.000,-- € unterstützt.

Am Sonntag, 25.09.2016, war es dann soweit. Die inzwischen aufgebauten Container hatten beim Sommerlager ihre erste Bewährungsprobe bestanden. Harmonisch mit dem bestehenden Wirtschaftsgebäude zu einer Einheit mit schicker Dachterrasse verbunden, bieten diese modernen Container komfortable Dusch- und Toilettenanlagen auch für größere Besuchergruppen. Bei einem gelungenen Grillfest in familiärer Atmosphäre konnten sich künftige Nutzer, ehrenamtliche Helfer, Mitarbeiter und Unterstützer des Projekts ein eigenes Bild von den neuen Möglichkeiten machen. Die Besucher waren sich einig, dass das bisher schon durchgängig stark frequentierte Zeltlager jetzt noch einmal an Anziehungskraft gewonnen hat.

Erste Pläne zum Ausbau des Dachgeschosses gibt es bereits. Wir wünschen dem ruhigen Verein und den engagierten Mitarbeitern weiterhin alles Gute.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 12 KB) Bild 1 (JPG, 0,912 MB) Bild 2 (JPG, 0,578 MB)

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.