Dieses Bild downloaden

„Wilde Türme“ für die Rehbergklinik in Herborn!

Große Freude für alle Kinder, die zu einer Behandlung in die Rehbergklinik der Vitoskliniken in Herborn kommen. Die neue Außenspielanlage „Wilde Türme“ bietet jede Menge Spaß und Gelegenheit zum Austoben.


Die alte Spielanlage war den aktuellen Standards nicht mehr gewachsen und mußte nach fast 20 Jahren ersetzt werden. Eigentlich ist das neue Klettergerüst nur ein Turm, wirkt aber mit seinen sechs Metern Höhe sehr imposant im Garten der Rehbergklinik für die Fünf- bis Zwölfjährigen Patienten der Klinikstation R1.1.

In einer Rede zur feierlichen Einweihung bedankte sich Klinikdirektor Professor Dr. Matthias Wildermuth bei den Sponsoren und erläuterte den Gästen, warum es so wichtig ist, sich ausreichend an der frischen Luft zu bewegen. „Unsere Motorik ist eine Form“, so Wildermuth, „bei der sich aus bestimmten Feinbalanzierfähigkeiten Sinneswachheit und Sinnesabstimmung entwickeln. So wie wir erst motorisch lernen, ins Gleichgewicht zu kommen, lernen wir später, auch seelisch ins Gleichgewicht zu kommen“.

Immer mehr Bewegungsdefizite werden bei den jungen Patienten in der Klinik wahrgenommen. Diese Defizite zeigen sich später auch als Hirnleistungsdefizite. Die Klinik steht für die Intervention bei Kindern und Jugendlichen, die hoch belastet sind: seelisch, körperlich und zum Teil auch geistig.

24 Spender aus dem heimischen Raum haben sich an den Kosten für die neue Außenspielanlage in Höhe von rund 12.000,-- € beteiligt und somit den Bau ermöglicht. Die Rittal Foundation hat mit einer Spende in Höhe von 3.500,-- € einen erheblichen Teil dazu beigetragen.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 50 KB) Bild 1 (JPG, 9,57 MB) Bild 2 (JPG, 9,77 MB)

Bildquelle

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.