Dieses Bild downloaden

Ein neues Sonnensegel für die Kita Vogelnest

Der Förderverein der Kita plante für das Jahr 2019 einige große Neuanschaffungen und Renovierungen, wie z.B. ein neues Gartenhaus, neue Holzgartenmöbel, ein Sonnensegel für den U3 Bereich und einen neuen Krippenwagen. Dies umzusetzen, bedeutet für den Förderverein Kosten im vierstelligen Bereich.


Dies ist für einen kleinen Verein aus eigener Kraft nicht zu leisten. Aus diesem Grund hat die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Frau Jasmin Klees als Hauptverantwortliche, einen Spendenaufruf an verschiedene Firmen im Gewerbegebiet Heiligenroth gestartet. So auch an die Rittal Foundation gemeinnützige Stiftung der Friedhelm Loh Group. Mit einer Spende in Höhe von 1.500,-- Euro konnte das Sonnensegel für die Kleinsten angeschafft werden und die Herstellerfirma erklärte sich bereit, dieses Sonnensegel kostenlos zu montieren.

Endlich war es so weit. Mitte Juni wurde das neue und lang ersehnte Sonnensegel für die Kinder im U3 Bereich der Kita Vogelnest in Heiligenroth aufgebaut. Die Mitarbeiterinnen der Einrichtung sind ebenso begeistert wie die Kinder. Endlich können auch die Kleinsten im Sommer regelmäßig auf das große naturnahe Außengelände gehen, um draußen in der Natur ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Natur ist der spannendste Spielplatz für unsere Kinder und mit dem neuen Sonnensegel können die Kleinsten nun im Schatten buddeln, klettern oder einfach frühstücken.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Downloads:

Pressetext (PDF, 660 KB) Bild (JPG, 0,5 MB)

Bildquelle

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.