Dieses Bild downloaden

Neuer Kleinbus für die AWO Pflegeeinrichtung Marie Juchacz-Haus in Herborn


Am 27.04.2021 konnte endlich der neue 7-Sitzer Kleinbus für die Herborner Pflegeeinrichtung in Neustadt an der Weinstraße abgeholt werden. Leider startete der Einsatz des neuen Transitbusses ohne pressewirksame Inbetriebnahme des Fahrzeuges, da dies unter Coronabeschränkungen nicht möglich war. Aber die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des AWO Pflegeheim Marie-Juchacz-Haus in Herborn haben sich trotzdem sehr über den neuen Transit gefreut. Ausgestattet mit einem Sonderausbau für einen Behinderten gerechten Transport und mit Rollstuhlrampe kommt das Fahrzeug vielfältig zum Einsatz. Wöchentliche Einkäufe für die Bewohner*innen, wichtige Fahrten zu Arztterminen und Gesundheitsmaßnahmen können nun problemlos durchgeführt werden. Aber auch Besuche bei Angehörigen und natürlich kleine Ausflüge sind nun wieder möglich. Hierauf freuen sich die Bewohner ganz besonders, denn unter den Beschränkungen durch die Coronapandemie waren Ausflüge lange Zeit nicht erlaubt. Das Fahrzeug wird außerdem für dienstliche Fahrten wie Fortbildungen und externe Veranstaltungen von Mitarbeiter*innen genutzt. Das Haus Marie-Juchacz in Herborn bietet den Bewohner*innen einen abwechslungsreichen Tagesablauf. Seniorengymnastik, basteln, spielen, singen und gemeinsame Frühstücksrunden sorgen für Kurzweil. Auch Kochen und Backen in der Gruppe sowie kleine Spaziergänge gehören für einem ausgefüllten Lebensabend dazu. Besonders beliebt sind die regelmäßigen Besuche des ortsansässigen Kindergartens.
Die Mobilität durch den neuen Kleinbus trägt zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner*innen bei. Die Rittal Foundation unterstützt Projekte wie das neue Fahrzeug für das Pflegheim Marie-Juchacz-Haus, um Menschen einen würdigen Lebensabend zu ermöglichen.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 76 KB) Bild 1 (JPG, 563 KB) Bild 2 (JPG, 600 KB)

Bildquelle

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.