Dieses Bild downloaden

„Movie, Musicals & More“ - Eine musikalische Reise durch eine glamouröse Welt

Unter dem Motto „Movie, Musicals & More“ präsentierte die Sängervereinigung „Borussia-Sängergruß“ in dem festlich dekorierten Dorfgemeinschaftshaus „Zur grünen Au“ in Biskirchen gemeinsam mit dem vierköpfigen Jazz-Ensemble „Candlelight“, einen unterhaltsamen Konzertabend vor einem schon Wochen zuvor ausverkauftem Haus.

Zu den musikalischen Highlights des Abends gehörten unter anderem das Udo Jürgens Hit-Medley „Aber bitte mit Sahne“, „Skyfall“ (aus dem gleichnamigen James-Bond-Film), „How deep is your love“ (Saturday Night Fever), „Ich wollte nie erwachsen sein“ (gemeinsam mit dem Kinderchor der Lahn-Ulm-Schule unter der Leitung von Sabine Straßheim), die Broadway-Klassiker „Over the Rainbow“, „Lullaby of Broadway“ sowie das mit langanhaltende Standing Ovations belohnte „Sister-Act-Medley“ mit den bekanntesten Tracks der gleichnamigen US-Filmkomödie. Für viel Bewegung auf der Bühne sorgten die Damen der Tanzgruppe X-Dream mit einem Showtanz und auch der Chor glänzte unter anderem bei „Can you feel the love tonight“ mit einer schwungvollen Choreografie. Die musikalische Gesamtleitung lag in den bewährten Händen des Chorleiters und Pianisten Dieter Kerz. Der vollständig umgestaltete Konzertsaal mit seitlich angeordneter Showbühne und illuminiertem Bühnenbild, mit vielen technischen Effekten und dem Konzertmotto angepasster Dekoration verbreitete eine besondere Atmosphäre im Saal.

Publikum und Akteure waren gleichermaßen begeistert von einem unterhaltsamen und stimmungsvollen Konzertabend. Mit diesem musikalischen Ausflug in die Welt der Movies und Musicals zeigte der Chor beeindruckend, daß sich die Chormusik in den letzten Jahren neu ausgerichtet hat. Neben den klassischen und volkstümlichen Kompositionen, begeistern neue moderne Arrangements auch ein junges Publikum und sichern den Nachwuchs im Chorgesang. Durch die Unterstützung der Rittal-Foundation konnten die notwendigen technischen Erfordernisse zum Einsatz kommen.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 12 KB) Bild 1 (JPG, 8,02 MB) Bild 2 (JPG, 2,86 MB) Bild 3 (JPG, 5,86 MB)

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.