Dieses Bild downloaden

13.11.2019

Bericht Lebensbrücke Konzert/Vorstellung neue CD am 27.10.209 in Wetzlar

"Zerbrochen und Wertvoll" - unter diesem Motto hat das Christliche Hilfswerk Lebensbrücke (Wetzlar), bei einem Konzert im Ernst-Leitz-Saal rund 250 Besucher unterhalten. Anlass war die Veröffentlichung der zweiten CD mit Liedern, die der Vorsitzende Stefan Kowalsky (Gießen) geschrieben und komponiert hat. Schon CD Nummer 1 stammte aus der Feder von Kowalsky.


Er führte auch durch das Programm. Der Verein hatte eine große Zahl von Sängerinnen und Sängern sowie Musikern für die Vorstellung der Lieder gewonnen. Der Produzent Dirk Menger (Hüttenberg) hat alle Lieder professionell umgesetzt und das Konzert am Keyboard begleitet. Weitere Instrumente wie Flöte, Charango, Percussion, Schlagzeug, Geige, Gitarre, Bass und Saxophan begleiteten die zahlreichen Solisten, die ausdruckstark das Publikum in ihren Bann zogen. Der Chor "Perspektiven" unter der Leitung von Dirk Menger unterstützte einige Liedbeiträge mit zusätzlichen Stimmen.

Die Besucher erlebten ein vielfältiges Konzert in hoher musikalischer Qualität und konnten über die tiefgehenden Liedtexte nachdenken. Alle Lieder sprechen davon, wie wertvoll und wichtig jeder Mensch in Gottes Augen ist, und das ist auch die Hauptmotivation für die Arbeit der Lebensbrücke.

Seit 1993 kümmert sich die Lebensbrücke um Menschen in gesellschaftlichen Randgruppen. Zu Beginn dankte Harald Streitgeber, stellvertretender Vorsitzender, den Gründern Wolfgang und Monika Theuß für ihr Lebenswerk. Zwischen den einzelnen Liedern gaben die jeweils Verantwortlichen mit Bildern und Kurzbeiträgen Einblicke in die Arbeitsbereiche der Lebensbrücke.

Mutter-Kind-Arbeit, der zunehmende Bereich der Betreuungsarbeit und Seelsorge, Projekt 58,7 Busprojekt in der Bahnhofstraße in Wetzlar, Gefangenenhilfe/Besuchsdienst und die Hilfe in Brasilien. Die Arbeit in Brasilien (unter anderem Begleitung und Betreuung von Praktikanten) wurde von der dort lebenden Sozialarbeiterin vorgestellt.

In diesem Jahr feierte die Lebensbrücke ihr 25-jähriges Bestehen. Leider konnte aus Gesundheitlichen Gründen des Vereinsgründers, Wolfgang Theuß, die geplante Jubiläumsveranstaltung nicht stattfinden. Mit dem Konzert wurde dies in kleinem Rahmen nachgeholt. Die Rittal Foundation hat die Lebesbrücke bereits mehrfach bei verschiedenen Projekten unterstützt.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 53 KB) Bild 1 (JPG, 9,98 MB) Bild 2 (JPG, 9,82 MB)

Bildquelle

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.