Dieses Bild downloaden

„Gemeinsam 2017“ Zeltlager der Hilfsorganisationen am Aartalsee.

Das 4. Jugend-Zeltlager der Hilfsorganisationen im Lahn-Dill-Kreis fand in diesem Jahr vom 14. bis 18. Juni am Aartalsee statt. 101 Jugendgruppen von Feuerwehren, THW, DRK und Malteser hatten sich für das Zeltlager angemeldet. Insgesamt reisten über 900 Jugendliche an den Aartalsee. Darunter zwei Gruppen aus dem polnischen Partnerkreis des Lahn-Dill-Kreises, Grodziski.

Mit dem gemeinsamen Entzünden des Lagerfeuers wurde das Zeltlager offiziell eröffnet. Zuvor begrüßten Kreisbrandinspektor Rupert Heege und Landrat Wolfgang Schuster die Teilnehmer und wünschten Allen viel Spaß. Vor Ort machten sich auch Vertreter der heimischen Politik ein Bild vom Geschehen, darunter die Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt und Landtagsabgeordneter Hans-Jürgen-Irmer.

Sogar ein Team des Hessischen Rundfunks war vor Ort und berichtete in der Hessenschau über das Zeltlager. Viele Besichtigungen, Turniere und Workshops standen auf dem Programm. Aber eins stand immer im Mittelpunkt – der Gemeinschaftssinn. Nach 5 erlebnisreichen Tagen mit viel Spaß und jeder Menge tollen Aktionen endete das gemeinsame Jugend-Zeltlager der Hilfsorganisationen mit einer großen Disco-Party. Die Teilnehmer haben viele Eindrücke gewinnen können und Kontakte zu anderen Jugendgruppen geknüpft.

Durch die Jugendarbeit leisten die Hilfsorganisationen einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Mit einer Spende für das Zeltlager „Gemeinsam 2017“ unterstützt die Rittal Foundation dieses Engagemnt.

Kontakt

Telefon: +49(0) 2772 505 - 1721
E-Mail: rittal.foundation@rittal-foundation.com

Downloads:

Pressetext (PDF, 12 KB) Bild (JPG, 58 KB)

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Rittal Foundation an. Wir freuen uns über einen Beleg.